Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag: 8:30-18:30
Dienstag: 8:30-19:00
Mittwoch: 8:30-18:30
Donnerstag: 8:30-19:00
Freitag: 8:30-18:30
Samstag: 8:30-13:00
Zur Zeit geöffnet!

Kontakt

Alte Apotheke
info@alteaponeustadt.de
Bahnhofstr. 22
35279
Neustadt

Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig

Anregung und Kritik können Sie über unsere anonymen Bewertungsformulare an uns senden

Es wurde noch kein Inhalt für die Startseite erstellt.
Lesen Sie das Benutzerhandbuch, um mehr über das Erstellen von Websites mit Drupal zu erfahren.

Online-Einkauf

Image
Bild: Online Einkauf in Ihrer Apotheke

 
E-Rezepte, Papierrezepte, freiverkäufliche Arzneimittel, Kosmetik:    

Apotheken-Notdienst

Di. 23.07.2024

Apotheke
Markt-Apotheke
Am Markt 8
35260 Stadtallendorf
Telefon:
06428/6966
von: bis:
Entfernung von Neustadt: 7,6 km
Apotheke
Nikolai Apotheke
Raiffeisenplatz 5
34626 Neukirchen
Telefon:
06694/478
von: bis:
Entfernung von Neustadt: 16,1 km
Apotheke
Schwanen Apotheke
Bahnhofstr. 12
34632 Jesberg
Telefon:
06695/322
von: bis:
Entfernung von Neustadt: 16,2 km
Apotheke
Schloss Apotheke
Hügelstr. 2
36329 Romrod
Telefon:
06636/96060
von: bis:
Entfernung von Neustadt: 17,1 km

Neuigkeiten

Die Tage werden heller und länger, die Natur erwacht zu neuem Leben und die Sonnenstrahlen gewinnen an Kraft. Endlich kündigt er sich an – der lang ersehnte Frühling nach den kalten, dunklen Wintermonaten.

Die Antwort auf diese Frage hat Dr. Ursula Marschall, Leitende Medizinerin bei der Barmer: „Eineiige Zwillinge sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Aber sind sie wirklich auch identisch?

Ist es eine gute Idee, das Kerngehäuse von Äpfeln mitzuessen? An dieser Frage scheiden sich die Geister oder auch die Geschmäcker. Wahrscheinlich haben viele schon gehört, dass Apfelkerne giftig sind –das stimmt aber nur bedingt.

Die Wechseljahre sind eine Umbruchphase im Leben einer Frau, die mit verschiedenen Beschwerden wie Hitzewallungen, Schlafstörungen und einer Gewichtszunahme einhergehen kann.

Bei Vollkornprodukten wird das ganze Getreidekorn verwendet. Das bedeutet: Es sind auch die Randschichten und der Keim enthalten, in denen der größte Teil der wertvollen Inhaltsstoffe steckt.

Es kursiert allerhand auf Social Media-Kanälen. Ein Beispiel: Stärkehaltige Lebensmittel nach dem Zubereiten abkühlen lassen, dann haben sie weniger Kalorien. Stimmt das?

Wer sein Gesundheitsrisiko senken will, sollte möglichst wenige Lebensmittel aus der Dose essen. In 51 von 58 untersuchten Konservendosen steckte Bisphenol A, schreibt die Stiftung Warentest in der Mai-Ausgabe von test.

Wenn von Speisesalz, Steinsalz, Kochsalz oder Meersalz die Rede ist, geht es im Prinzip immer um denselben Stoff. Salz setzt sich aus Natrium und Chlorid zusammen. Im Körper haben diese Mineralstoffe besondere Funktionen.

„Die Nutzung sozialer Medien löst bei Jugendlichen häufig Unzufriedenheit mit dem eigenen Körperbild aus und erhöht das Risiko, ein problematisches Essverhalten zu entwickeln“, schließt Professorin Katrin Giel, Forschungsleiterin Psychosomatische Medizin

Sprache wechseln